Leerer Warenkorb

Maternità Carcupino

Drucke: Carpucino: Mutterschaft - 50x70 cm
  • Drucke Carpucino Mutterschaft - 50x70 cm

Code Masse in cm Grammatur in m2 Preis
Bestell-
menge
Blatt
S12 50 70 230 6,00

Maternità Carcupino - Fernando Carcupino ist am 23. Juli in Mailand geboren und am 31. März in Mailand gestorben.

Ialienienischer Illustrator, der sich nach der Kunstakademie mit der Malerei auseinandersetzt hat, um dann Künstler des Comics zu werden.

1946 wird er Mitarbeiter der venezianischen Redaktion des Asso di Picche, die Comic-Serien publiziert.

1948 escheint die Comic "Il figlio della Notte"

Er kooperriert mit seinen Bebilderungen an der Entwicklung von vielen didaktischen Büchern.

1954 arbeitet er an der Comic-Serie "Roma bei Night"

Zwischen 1956 und 1958 arbeitet er mit der Zeitschrift Epoca zusammen und bebildert die Comics “L’avventurosa storia del West”, “Le straordinarie imprese dei pirati”, “I cavalieri dell’avventura”.

Ab 1972 wird er Mitarbeiter der Zeitschrift La giraffa und bebilbert mit wunderschönen erotischen Zeichnungen die Titelblätter.

In den achziger Jahren bebildert er den bekannten Kalender von Padre Indovino, während viele Ausstellungen von seinen Werken veranstaltet werden.




*** - ***