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Wir wird bestellt     

 

Ich bin Erstkunde, wie soll ich bestellen ?

Bevor Sie eine Bestellung abschicken, empfehlen wir Ihnen, die Artikel auf unserem Bestellschein zu notieren. Den Bestellschein können Sie herunterladen, indem Sie hier klicken.
Ihre Bestellung können Sie so abschicken:
> Per Email. Unsere Email-Adresse ist [email protected]. Alternativ können Sie die Bestellung direkt an den Sachverständigen senden, der für Ihre Aufträge zuständig ist. Die Liste unserer Mitarbeiter finden Sie unter "Kontakt". Ihre Bestellung können Sie in diesem Fall als Anlage senden.
> Per Fax. Unsere Faxnummer ist 045.990960
> Indem Sie uns anrufen: 045.991622. Sie erhalten somit sofort alle Informationen in der gewünschten Sprache. Unser Personal spricht Italienisch, Englisch, Französich, Deutsch, Serbisch-Kroatisch, Spanisch, Russisch, Rumänisch, Albanisch, Arabisch.
> Sie senden Ihre Bestellung direkt über unseren Webshop auf dieser Webseite. Um zu starten, geben Sie auf unserer Homepage den ersten Artikel im Suchfeld ein und folgen Sie den Anweisungen.

Innerhalb von zwei Arbeitsstunden erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung mit Verfügbarkeit der Artikel, Preise und Skontos, Kosten (Fracht und MwSt) und den voraussichtlichen Liefertermin.

 

Kann ich die Ware selber abholen ?

Ja. Unser Firmensitz ist in San Martino Buon Albergo, 10 Km vom Verona-Zentrum und 5 Minuten von der Autobahnabfahrt Verona-Est entfernt.
Unsere Geschäftszeiten sind montags bis freitags von 8,30 bis 12,30 und von 14 bis 18.
Wenn Sie die Ware selber abholen, können Sie sie kontrollieren und Frachtkosten sparen.
Bei uns gibt es gute Parkmöglichkeiten und Sie können einen guten Espresso geniessen.
Senden Sie uns Ihre Bestellung vorab zu, damit wir die Ware zur Abholung herrichten können und Sie nicht lange warten müssen.

 

Kann ich eine Probebestellung eingeben, ohne sie abzuschicken ?

Ja. Sie können praktisch Ihren persönlichen Kostenvoranschlag zusammenstellen.
Geben Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb ein. Jederzeit können Sie die Liste der Artikel mit dem Gesamtwarenwert, durch Klicken auf dem Warenkorb-Symbol aufrufen.
Bei Eingabe Ihrer Adresse, indem Sie sich anmelden (falls Sie noch nicht angemeldet sind), werden auch die Versandkosten angezeigt.
Sie können den Warenkorb-Inhalt ausdrucken, ohne die Bestellung abzuschicken.

 

Liefern Sie auch ins Ausland ?

Ja, wir liefern weltweit.
Für Lieferungen ins Ausland finden Sie detailliertere Infos in der deutschen, englischen, französichen und kroatischen Version der Webseite.

 

Haben Sie Vertreter ?

Nein. Seit vielen Jahren haben wir uns für eine Geschäftspolitik entschieden, die keine Zusammenarbeit mit Vertretern vorsieht.

 

Senden Sie Muster ?

Bezüglich Mustern von Bilderleisten finden Sie detaillierte Infos unter den Beitrag über Bilderleisten.
Was alle anderen Artikel betrifft, haben wir uns für eine Geschäftspolitik entscheiden müssen, die keine Mustersendungen vorsieht.
Unser Angebot umfasst mehr als 10000 Artikel. Die Lieferung von Mustern wäre von organisatorischer und finanzieller Sicht zu umständlich.


Lieferung und Frachtkosten

 

Wie lange dauert es, bis ich die bestellte Ware erhalte ?

Die bestellte Ware wird in der Regel innerhalb von 8 Arbeitsstunden dem Spediteur übergeben. Wenn die Bestellung eine Vorauszahlung vorsieht, werden die 8 Stunden ab Zahlungseingang berücksichtigt.
Lieferungen innerhalb Italiens dauern in der Regel 1 bis 3 Werktage. Die Lieferung nach Deutschland, Österreich und Schweiz dauert in der Regel von 2 bis 4 Werktage.

 

Ist es möglich, daß die Ware an einen festgelegten Termin zugestellt wird. ?

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir können nur garantieren, dass die Ware an einen bestimmten Tag zum Versand gebracht wird.
Wenn die Ware dem Spediteur übergeben worden ist, erhalten Sie unsere Rechnung, die zugleich Lieferschein ist, mit Angabe des voraussichtlichen Zustellungstermins. Es wird ausserdem eine Trakingnummer angegeben, die Ihnen die Sendungsverfolgung ermöglicht.

 

Kann ich die Ware an einer bestimmten Uhrzeit bekommen? Z.B. um 17 Uhr ?

Das ist leider nicht möglich. Wir können allerdings Ihre Geschäftszeiten auf dem Lieferschein notieren.

 

Mein Laden (oder Werkstatt) ist aus der Strasse nicht sichtbar. Was soll ich tun ?

Die Speditionsfirma muss davon ausgehen können, dass der Anlieferort leicht zu finden und an normalen Geschäftszeiten geöffnet ist.
Wenn Ihr Geschäft schwer zu erreichen ist, wäre es angebracht, eine Alternativadresse anzugeben (z.B. die eines Nachbargeschäftes).
Wenn Sie Zweifel haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Wie werden die Frachtkosten berechnet ?

Für den Transport berechnen wir einen festen Betrag.
Diese sind die Frachtkosten für europäische Länder (einschließlich Zollgebühren für den Export):
€ 35   - Deutschland, Österreich, Frankreich
€ 37   - Belgien, Holland, Dänemark, Luxemburg
€ 40   - Slowenien, Spanien, Ungarn, Finnland
€ 55   - Tschechische Republik, Schweden, Portugal
€ 70   - Rumänien, Polen, Slowakei, Bulgarien, Kroatien
€ 80   - Griechenland, Irland, Korsika
€ 90   - Serbien, Bosnien-Herz., Montenegro, Mazedonien, Kosovo
€ 100 - Großbritannien, Schweiz
€ 110 - Island, Litauen, Estland, Lettland
€ 130 - Norwegen

Fixe Frachtkosten wirken sich bei sehr kleinen Bestellungen nachteilig aus . Es ist daher nicht empfehlenswert, sehr kleine Bestellungen aufzugeben. Sie sind hingegen ein Anreiz für größere Bestellungen, da sie den Anteil der Transportkosten an der Gesamtbestellung schrittweise reduzieren.

Für andere Länder bemühen wir uns, die günstigsten Versandkonditionen zu wählen und führen die Kosten in der Auftragsbestätigung auf.
Für kleine Inseln, historische Zentren und schwierige Lieferzonen wird ein Aufpreis berechnet.
Alternativ kann der Kunde einen eigenen Spediteur beauftragen. In diesem Fall erfolgt die Lieferung ab Werk.


Verkaufskonditionen

 

Gibt es einen Mindestauftragswert ?

Ja. Für Italien beträgt der Mindestauftragswert € 50 (ausschl. Fracht und MwSt).
Für EU-Länder beträgt der Mindestauftragswert € 100 und für Nicht EU-Länder € 200.
Für Aufträge unter dem Mindestwert, wird ein Mindermengenzuschlag von 6 € berechnet.
Es liegt im Interesse des Kunden, sehr kleine Aufträge zu vermeiden, damit sich die Kosten nicht stark auswirken.

 

Handelt es sich bei den Preisen um feste Preise ?

Ja, unsere sind feste Preise und Mengenrabatte. Bei Abweichungen zwischen dem Preis im Katalog in Papierform und dem Preis im Internet, gilt der Preis im Internet.

 

Sind Mengenrabatte vorgesehen ?

Ja, für fast alle Artikel sind Mengenrabatte vorgesehen.
Diese sind detailliert sowohl im Papierkatalog als auch im Internet angegeben.
Die Mengenrabatte werden automatisch berechnet.

 

Kommt zu den angegebenen Preisen die MwSt dazu ?

Die angegebenen Preise sind ohne MwSt und Transportkosten. Innergemeinschaftliche Lieferungen (innerhalb der EU) werden unter Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer steuerfrei ausgeführt.

 

Welche sind die Zahlungsbedingungen ?

Erstaufträge:
Vorauskasse abzüglich 4%
Kreditkarte abzüglich 1%
PayPal abzüglich 1%.
Für Folgeaufträge:
Auf Rechnung, innerhalb von 30 Tagen netto
Vorauskasse abzüglich 4%
Kreditkarte abzüglich 1%
PayPal abzüglich 1%.
Unsere Bankverbindung: Deutsche Bank Köln, Blz 37070024 - Konto 1883222.
DE76 37070024 01883222 00
BIC SWIFT DEUTDEDKXXX.
Für weitere informationen über Zahlungsbedingungen, hier klicken.

 

Kann man auch in anderen Währungen ausser Euro zahlen ?

Nein, alle Zahlungen, sowohl aus dem Inland, als auch aus dem Ausland müssen in Euro ausgeführt werden.


Reklamationen

 

Wenn ein Artikel nicht meinen Anforderungen entspricht, kann ich ihn zurückschicken ?

Manchmal ist der Kunde überzeugt, dass der bestellte Artikel nicht für den gewünschten Bedarf geeignet oder sogar defekt ist, lediglich weil er den Artikel nicht genau kennt.
Wir empfehlen Ihnen, sich in diesen Fällen immer mit uns in Verbindung zu setzen und mit unserem Fachpersonal darüber zu sprechen. In den meisten Fällen wird das Problem gelöst.
Sollte keine Lösung möglich sein, werden die entsprechenden Vereinbarungen für die eventuelle Rücksendung des Artikel getroffen.

 

Ich habe aus Versehen den falschen Artikel bestellt. Kann ich ihn zurückschicken ?

Eventuelle Rücksendungen müssen auf Kosten des Käufers erfolgen. Der Artikel muss unbenutzt und in seiner Originalverpackung zurückgesandt werden.
Rinaldin wird bei Erhalt, den Preis des Artikels unter Abzug von 30% für Verwaltungskosten gutschreiben.
Der Kunde wird Verständnis dafür haben, wenn Rinaldin bei Bestellfehler, nicht die Kosten, die mit einer Retoure verbunden sind, tragen kann.
Die Rücksendung muss auf alle Fälle von Rinaldin genehmigt werden.

 

Die erhaltene Ware ist beschädigt, was soll ich tun ?

Der Spediteur ist für Transportschäden verantwortlich. Kontrollieren Sie bei Warenannahme immer den Zustand der Pakete.
Sollten Beschädigungen oder starke Verschmutzungen sichtbar sein, geben Sie dies ausführlich auf dem Anlieferungsschein an.
Der Spediteur ist für den Schaden verantwortlich, er kommt allerdings nicht für den Schaden auf, wenn die Beschreibung des Schadens zu allgemein ist.
Wenn Sie sofort mit uns Kontakt aufnehmen, werden wir für Sie Schadensersatz beim Spediteur anfordern.
Senden Sie uns Fotos von den beschädigten Paketen.
Wir raten davon ab, die Ware zu verweigern, es sei denn, es handelt sich um einen erheblichen Schaden.


Kataloge

 

Ist für den Zugang zur Website ein Password erforderlich ?

Nein, nach langem Zögern und verschiedenen Beratungen mit unseren Kunden, haben wir uns entschlossen, um unseren Besuchern die Konsultation zu erleichtern, den Zugang an unserer Homepage ohne Passwort zu ermöglichen.
 

Kann ich den gedruckten Katalog bestellen ?

Für Rinaldin war es üblich, zu Jahresbeginn den neuen Katalog zu drucken. Im Katalog waren auch die Preise enthalten, die dann das ganze Jahr über fest blieben.
Leider sind die Preise derzeit so instabil, daß ein Katalog mit Preisen nicht möglich wäre.
Wir haben uns daher entschieden, das Ausdrucken des Kataloges auf den Herbst zu verschieben. Es wird ein Katalog sein, der auch für 2023 gültig sein wird und auf der FamaArt-Messe verteilt werden kann, die vom 6. bis 9. Oktober 2022 in Bologna stattfinden wird. Der Katalog wird an alle Rinaldin-Kunden versandt.
Wir erinnern Sie jedoch daran, dass der Online-Katalog 2022 auf der Website www.rinaldin.com bereits zu finden ist. Artikel und Preise werden dort ständig aktualisiert. Sie können ihn jederzeit ausdrucken.

 

Wie kann ich den Online-Katalog konsultieren ?

Der Online-Katalog ist auf dieser Webseite in zwei Versionen verfügbar: nachschlagbare Version und Version mit festen Seiten.
Der nachschlagbare Katalog ist besonders für eine schnelle Konsultierung geeignet. Um von einer Seite zur anderen überzugehen, muss die Ecke der Seite angeklickt werden. Man kann leicht einen Artikel suchen, und man kann den Katalog downloaden.
Um den nachschlagbaren Katalog zu öffnen, hier klicken.
Beim Katalog mit festen Seiten, ist die Konsultierung etwas langsamer, dafür können aber Texte können kopiert und gespeichert werden.
Um den Katalog mit festen Seiten zu öffnen, hier klicken.

 

Kann ich direkt über den Online-Katalog bestellen ?

Sowohl mit dem nachschlagbaren Katalog, als auch mit den Katalog mit festen Seiten, ist es möglich, direkt zu bestellen. Einfach, zeitsparend und fehlerfrei.
Folgen Sie den Anweisungen:
• Öffnen Sie die gewünschte Seite.
• Klicken Sie auf dem Artikel, den Sie bestellen möchten.
• Es wird sich eine Seite öffnen, mit dem gewählten Artikel und anderen Artikel der gleichen Untergruppe. Der gewählte Artikel ist in gelb gekennzeichnet.
• An dieser Stelle brauchen Sie nur die gewünschte Menge einzugeben und auf die Warenkorbikone zu klicken.

 

Gibt es den Katalog in verschiedenen Sprachen ?

Ja, unser Katalog wird in Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Kroatisch und Rumänisch gedruckt. Für alle Sprachen ist auf dieser Homepage der entsprechende Online-Katalog verfügbar.


Show room - Videos - Kurse - Datenschutz

 

Haben Sie einen Ausstellungsraum, wo Maschinen und Werkzeuge vorgeführt werden können ?

Unser Ausstellungsraum ist diese Webseite. Hier finden Sie ausführliche Demovideos für jede Maschine und jedes Werkzeug.
Jedes Video ist in 6 Sprachen verfügbar: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch, Russisch, Kroatisch.
Unsere Videos zeigen auf ausführlicher und übersichtlicher Weise Bedienung und Charakteristiken der einzelnen Maschinen.
Um sie zu sehen, hier klicken.

 

Können Sie uns Infos über die Arbeitsprozeduren geben ?

Für jedes Werkzeug gibt es ein ausführliches Demovideo.
Für einige Artikelgruppen sogar Videoserien, die die verschiedenen Arbeitsprozeduren schrittweise, ausführlich beschreiben (Zum Beispiel die Videos über Vergoldung oder Konservatorische Einrahmung).
Für jeden Artikel gibt es ausserdem eine technische Karte.
Letztendlich finden Sie auf dieser Webseite das “Handbuch des Einrahmers”, das viele Beiträge über die Einrahmer-Tätigkeit enthält.
Was wir nicht machen können, ist, auf einzelne Anfragen über weitere Erläuterungen zu antworten, es sei denn, es handelt sich um schnelle Erklärungen; denn das würde für uns zu zeitaufwendig sein.
Zuletzt haben wir eine Email erhalten, in welcher wir gebeten wurden, zu erklären, wie man eine alte Lampe vergoldet.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir auf solche Anfragen, nicht nachkommen können.

 

Wieviel kostet es, in die Einrahmertätigkeit einzusteigen ?

Die Antwort is nicht leicht.
Das "Handbuch des Einrahmers", das auf dieser Webseite kostenlos konsultierbar ist ist, enthält den Beitrag "Wieviel kostet es, zu starten", der sich auführlich mit diesem Thema auseinandersetzt. Sie können direkt zum Artikel weitergeführt werden, indem Sie hier klicken

 

Organisieren Sie Kurse für Einrahmer ?

Ja. Rinaldin organisiert dreitägige Einrahmerkurse.
Es werden die wichtigsten Grundkenntnisse zum Einsteingen in die EInrahmertätigkeit erlernt.
Um eine individuelle Ausbildung zu ermöglichen, haben wir die maximale Teilnehmerzahl auf 3 Personen pro Kurs beschränkt.
Um das detaillierte Kursprogramm su sehen, hier klicken.

 

Stellen Sie auf Fachmessen aus ?

Firma Rinaldin wird auf der "FamaArt", die vom 6. bis 9. Oktober 2022 in Bologna stattfinden wird, ausstellen.
Der vorherige Messetermin, vom 31. März bis 3. April, ist wegen Corona verschoben worden.

 

Welche sind die Datenschutzbestimmungen bei Rinaldin ?

Ihre Privacy ist für uns sehr wichtig.
Die Datenschutzbestimmungen werden strengst eingehalten.
Für weitere Infos, hier klicken.


Über Bilderleisten

 

Ist bei Leistenbestellungen eine Mindestmenge vorgesehen ?

Diese sind Mindestbestellmengen pro Modell:
12 m bei Leisten mit einem Meterpreis unter 5 €
6 m bei Leisten mit einem Meterpreis unter 10 €
3 m bei Leisten mit einem Meterpreis über 10 €
Es ist auch möglich, eine niedrigere Menge zu bestellen, in diesem Fall wird ein Preisaufschlag von 20 % berechnet.
Bei uns im Internet ist für jeden Artikel die Mindestmenge angegeben.

 

Kann ich erfahren, wie lang die Leisten sind ?

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir können nur garantieren, dass die maximale Länge 3 Meter und die Mindestlänge 2,60 Meter ist.
Generell sind die Leisten 3 Meter lang.

 

Ist es möglich, eine bestimmte Meterzahl von Leisten zu bestellen ?

Nein, die bestellte Menge wird immer der Menge des Leistenpaketes angepasst.
Bei schmalen Leisten besteht ein Leistenpaket generell aus 12 Meter und bei breiten Leisten aus 6 Meter Leisten.
Bei kleineren Mengen kann die Auf- oder Abrundung auch relevat sein.
Eine Bestellmenge von 25 m könnte also auch auf 20 m ab- oder auf 30 m aufgerundet werden.

 

Liefern Sie Zuschnitt ?

Ja. Wir liefern Zuschnitt (auch chop service genannt), d.h. auf 45° geschnittene Leisten.
Der Preis wird kalkuliert, indem der Leistenpreis um 80% erhöht wird. Man kann auch den gehefteten Rahmen bestellen. Es sind Mengenrabatte vorgesehen.
Für ausführlichere Informationen über Chop Service hier klicken.

 

Haben Sie Leisten im Sonderangebot ?

Ja. Bilderleisten zu stark reduzierten Preisen finden Sie unter “Stark reduzierte Auslaufmodelle” auf unserer homepage.

 

Was kann ich tun, wenn ich defekte Leisten bekomme ?

Die Qualität von unseren Leisten wird von unseren Kunden als gut angesehen.
Es kann allerdings vorkommen, daß einige Leisten qualitativ nicht einwandfrei sind. Ein gewisser Anteil von defekten Leisten (knapp 5%) bitten wir Sie einzukalkulieren. Es wäre zu kompliziert, alle Beanstandungen zu bearbeiten, insbesondere wenn sie von vernachlässigbarer Entität sind.
Wenn Sie meinen, diese Bedingungen nicht akzeptieren zu können, sind wir vielleicht nicht der richtige Lieferant für Sie. Das würden wir sehr bedauern. Es tröstet uns, daß fast alle unsere Kunden mit dem Preis-Qualität-Verhältnis unserer Leisten zufrieden sind und weiterhin wiederholte Bestellungen erteilen.
Eventuelle Beanstandungen oder Anmerkungen über fehlerhafte Ware sind allerdings immer willkommen, weil sie uns die Möglichkeit geben, unsere Produkte zu verbessern.

 

Senden Sie Leistemuster ?

Natürlich. Zu einem kleinen Preis.
Die Muster sind in zwei Versionen erhältlich:
- Eckmuster (15 cm pro Seite). Preis 50 Cent
- Gerade Muster von 20 cm. Preis 20 Cent
Im Katalog (und auf der Website) gibt es vollständige Musterserien, die günstiger sind.

 

Wie kann ich erfahren, welche Leisten nicht mehr lieferbar sind ?

Um die Liste der Leisten zu sehen, die in den letzten zwei Jahren aus unserem Sortiment gelöscht worden ist, klicken Sie hier.
Diese Liste kann Ihnen helfen, nicht mehr lieferbare Leisten, aus Ihrem Angebot zu löschen.
Die Liste wird ständig in realer Zeit aktualisiert.

 

 
 
 
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