Leerer Warenkorb

Affiche Lithographie Mirò

Poster: Mirò: Affiche Lithographie - 70x100 cm
  • Poster Mirò Affiche Lithographie - 70x100 cm

Code Masse in cm Grammatur in m2 Preis
Bestell-
menge
Blatt
P727 70 100 290 9,30

Affiche Lithographie Mirò - Er wurde im Jahr 1893 in Montoroig, bei Barcelona geboren. Nach Beendigung seiner Ausbildung zog er nach Paris. Seine ersten Werke wurden stark von Van Gogh beeinflusst, aber nachdem er mit Picasso Bekanntschaft schloß, wurde er, für kurze Zeit von Kubismus beeinflußt. Im Jahr 1925 schloß er sich den Surrealisten an. Der Vergleich mit den Werken von Arp, Kandinsky und vor allem Klee brachte ihm dazu, einen eigenen sehr persönlichen Stil zu entwickeln, wodurch er eine Welt von hieroglyfischen Gestalten entwarf. Die von ihm geschafften Zeichen stellen fantastische Visione dar und strahlen, einerseits eine fröhliche Unschuld, anderseits erinnern sie an arkaischen Symbolen der Menschheit.
Joan Mirò stirb in Palma de Maiorca 1983.

*** - ***