Leerer Warenkorb

Jazz Matisse

Poster: Matisse: Jazz - 80x60 cm
  • Poster Matisse Jazz - 80x60 cm

Code Masse in cm Grammatur in m2 Preis
Bestell-
menge
Blatt
P69 80 60 300 8,00
P69M 50 40 300 3,30
P69S 30 24 250 1,80

Jazz Matisse - Französicher Maler, Bildhauer und Desiger, 1869 in Le Cateau geboren und 1954 in Nizza gestorben. Nach dem Jura-Studium begann sich Matisse der Malerei zu widmen. Er fing an, sich bei der Acadèmie Julien und später bei der Ecole des Beaux Arts in Paris auszubilden. Seine Werke wurden von verschiedenen zeitgenossischen Tendenzen beeinflußt, besonders von Impressionismus und Cézanne.
1905 wurde er einer der Gründer des Fauvismus. Seine Werke zeichnen sich für reine und brillante Farben und einfache und konzentierte Formen aus. 1908 gründete er seine eigene Malschule und 1919 erhielt er öffentliche Anerkennungen. Nach dem Künstler ist die Farbe immer "ein lebender Farben-Akkord....eine Harmonie wie eine musikalische Komposition".

*** - ***