Leerer Warenkorb

First kiss Bouguereau

Poster: Bouguereau: First Kiss - cm 50x70
  • Poster Bouguereau First Kiss - cm 50x70

Code Masse in cm Grammatur in m2 Preis
Bestell-
menge
Blatt
P512 50 70 300 5,50
P512P 24 30 250 1,80
P512R 60 100 250 9,00

First kiss Bouguereau - William-Adolphe Bouguerau wurde 1825 in La Rochelle, Frankreich geboren und starb im Alter von 80 Jahren. Trotz der Missbilligung seiner Familie begann er 1845 seine Studien bei der Pariser Ecole des Beaux-Art, wo er nach 40 Jahren selber unterrrichtete. Seine sensualen Akte, die ästhetischen Gemälde von Landesmädchen und die Darstellung von Maria machten Bouguerau als bekanntester Maler Frankreichs. Das Herz seiner Werke war immer die Schönheit in ihrer Vollkommenheit. Im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen, führte der Künstler die Tradition der Renaissance und des Klassizismus fort und widmete sich ganz der Idealisierung seiner Motive.

*** - ***