Leerer Warenkorb

Bleu de Ciel Kandinsky

Poster: Kandinsky: Bleu de Ciel - 40x50 cm
  • Poster Kandinsky Bleu de Ciel - 40x50 cm

Code Masse in cm Grammatur in m2 Preis
Bestell-
menge
Blatt
P493M 24 30 270 1,80
P493P 50 70 290 5,50
P493S 40 50 300 3,30

Bleu de Ciel Kandinsky - Von Fauvismus und von der intellektuellen Auseinandersetzung mit der Welt der Kunst beeinflußt, wurde Vassily Kandinsky zum Pionier der abstrakten Malerei.
1866 in Moskau geboren, studierte er Jura und Wirtschaft bevor er im Jahre 1896 nach München zog, wo er unter der Führung von Franz Von Stuck und anderen Künstler Malerie studierte. Seine ersten Werke wurden von der Art Noveu, vom russischen Folklore und von Impressionismus beeinflußt. Im Jahre 1912 bildete er zusammen mit seinen Freunden Klee, Macke und Marc die Künstlergruppe bekannt als" Blauer Reiter", wie der Name einer seiner Gemälde. Durch seine Werke begann die Anwendung von intensiven Farben und die Schaffung von abstrakt-impressionistischen Kompositionen und Improvisationen. Kandinsky starb in seinem Wohnsitz in Paris im Jahre 1944.

*** - ***