Leerer Warenkorb

Lady S. Scott

Poster: Scott: Lady S. - 70x70 cm
  • Poster Scott Lady S. - 70x70 cm

Code Masse in cm Grammatur in m2 Preis
Bestell-
menge
Blatt
P254 70 70 260 7,00

Lady S. Scott - Sein echter Name war George Kenneth Scott aber er war als Kenn Scott oder Falconetto bekannt, Pesudonym, das auf einen Künstler der Renaissance zurückzuführen war, der von ihm für die Dekoration von Stoffen benutzt wurde.
Ein eklektischer und exzentrischer Künstler, der aus dem US-Staat Indiana stammt. Er perfektionierte seinen natürlichen Talent bei der berühmten New Yorker "Parson School of Design" und zog in den Fünfziger Jahren nach Mailand, wo er seine lebhafte Kreativität mit Drucken auf Seide ausdruckte.
Er pflanzte persönlich die Blumen für seine berühmten Drucke, die heute das klassische Moderne darstellen. Im Sektor des pret-à-porter der Sechsiger und Siebziger Jahren nahm er '61 die Mode der Glockenhosen vorweg, '63 der "beach-jamas" und '65 der Kaftan. Ein ironischer und herausfordender Talent, der berühmte Kunden wie Audrey Hepburn, Capucine, Veruska und Twiggy anzog.
Die "Ken Scott Company" reproduziert heute noch seine Zeichungen: Resultat aus 40iger artistischer Produktion aus den Archiven von Ken Scott und Falconetto. Es werden Textilien für die Einrichtung, Foulards, Zubehör, Wäsche und Phantasie-Artikel produziert. Ken Scott zeichnete und schöpfte Rosen, Pfingstrosen, Sonnenblumen, Mohn und Veilchen und dazu Schmetterlinge, Fische und Muscheln. Seine prunkhaften Drucke sind eine Ode für die Natur; unter anderem ist das Unternehmen stark umweltfreundlich eingesetzt und finanziert Ökologische Ereignisse.

*** - ***